Knowledge Base

Workflow Details bei Aufruf anzeigen

Zu jedem Workflow kann sich der Nutzer Details wie den Status, aktueller Schritt, Arbeitshinweise, Starterinfos und den spätesten Ausführungszeitpunkt anzeigen lassen.

Als Standard sind diese Informationen für den Nutzer nicht sofort sichtbar, sondern er klickt dazu rechts oben auf den Pfeil, um sie zu öffnen.

In den meisten Fällen sind die Aufgaben selbsterklärend oder werden innerhalb des Workflows näher beschrieben.

Es gibt aber Anwendungsfälle, bei denen z.B. Informationen zum aktuellen Schritt jedem Nutzer sofort angezeigt werden sollen, wenn er den Workflow öffnet.

Vorgehen:

  • Auf der ersten Seite des Editors unter „Erweiterte Einstellungen“ die Option „Workflow Details immer anzeigen“ aktivieren.

Jetzt werden die Details einem bearbeitenden Nutzer, der den Workflow öffnet, sofort angezeigt.

Contents
Scroll to top